Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

  • wels


Sie sind ein versiertes Allroundtalent mit Zahlenaffinität, hohem Verständnis für die finanziellen Abläufe eines Unternehmens und Freude an der Gestaltung interner Prozesse? Unser Kunde ist erfolgreicher Spezialist für individuelle Lösungen im Ladenbau zur Vermarktung handwerklich gefertigter Lebensmittel. Das familiengeführte Unternehmen zeichnet sich durch ein breites Leistungsspektrum (von der Planung bis zur Montage) und ausgeprägte Kunden- sowie Mitarbeiterorientierung aus. Im Rahmen einer Pensionierung wird am Standort im OÖ-Zentralraum eine versierte Nachfolge gesucht.


Direkt der Geschäftsführung unterstellt übernehmen Sie nachfolgende Hauptaufgaben :

  • Selbstständige Abwicklung der ordnungsgemäßen Buchhaltung (inkl. Zahlungsverkehr, UVA etc.)
  • Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für rund 40 Mitarbeiter:innen
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse bis zur Rohbilanz für drei Gesellschaften
  • Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, Schnittstelle zu externen Behörden und Ämtern
  • Kostenanalyse und Erstellung von Reports für das Management
  • Mitwirkung bzw. Leitung von diversen Projekten zur Digitalisierung/Prozessoptimierung


Dafür bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Erfahrung in der Buchhaltung
  • Idealerweise praktische Anwenderkenntnisse in BMD bzw. in der Payroll
  • Sorgfältiger Arbeitsstil mit Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Lösungsorientierung und positiver Grundeinstellung
  • IT-Affinität und Freude an kontinuierlicher Verbesserung


Das erwartet Sie seitens unseres Kunden:

  • Abwechslungsreiche Position mit hohem Wirkungsgrad in einem wertschätzenden Umfeld
  • Umfangreiche Einschulung und Unterstützung beim Onboarding sowie bei der Weiterbildung
  • DU-Kultur in einem hoch engagierten, familiären Team
  • Jahresbruttogehalt von rd. EUR 60.000,00 auf Vollzeit-Basis, hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung sowie Home-Office-Möglichkeit