Salesforce Analyst (w/m/d)

  • Wien
  • Foodora
Stellenbeschreibung Delivery Hero Austria und die Marke foodora sind Teil des Delivery Hero Netzwerkes, einer der größten globalen Essensbestellplattformen. Unser international agierendes Team ist bereits in mehr als 50 Ländern tätig. foodora bietet seinen mehr als 230 Mitarbeiter*innen die Dynamik und das Entwicklungspotenzial eines Startups, gleichzeitig wird Rückhalt und Förderung durch die Unternehmensgruppe und das lokale Management gesichert.   Unser Team ist aufrichtig und ehrgeizig - gleichzeitig ist Spaß ein wichtiger Aspekt unseres Arbeitsalltags. Wir suchen motivierte und enthusiastische Teammitglieder, die uns auf unserer Mission begleiten. Auf die Person, die uns vor allem durch eine innovative Denkweise und eine stark ausgeprägte “get-things-done” Mentalität überzeugt, wartet ein aufregender Job in Wien.   Wir suchen dich als    Salesforce Analyst (w/m/d)   Das erwartet dich: Du bist die erste Ansprechperson für unser gesamtes Team in Österreich und optimierst gemeinsam mit unseren europäischen Kolleg*innen unsere CRM Plattform. Du testest neue Funktionalitäten und Optimierungen in Salesforce, bevor diese auf unsere Business Units ausgerollt werden. Du bist verantwortlich für das Controlling der Performancekennzahlen, sowie die Aufbereitung von Statistiken, sowie das Reporting der Vertriebs-KPIs. Du evaluierst und optimierst kontinuierlich bestehende Prozesse. Du bist in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Account Management Team. Du arbeitest proaktiv an strategischen und operativen Projekten im Salesforce Bereich mit. Das bieten wir dir: Berufliche Vielfalt, gelebte Kollegialität sowie ein motiviertes Team von dem du lernen und dich inspirieren lassen kannst Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, schnell wachsenden internationalen Unternehmen Eine großartige Lernkurve in einem gemeinschaftlichen Umfeld ohne Grenzen für Ideen. Ein großes Paket an Benefits, darunter u.a. regelmäßige Teamevents, Lunch Voucher, flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und vieles mehr Wir glauben an kontinuierliche Weiterbildung – und dafür schaffen wir auch die nötigen Freiräume und bieten ein Budget von € 1.000.- pro Jahr für deine persönliche Entwicklung. Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden) bieten wir ein Jahresbruttogehalt ab € 35.000.- in Abhängigkeit von deinen Qualifikationen und deiner Erfahrung. Qualifikationen Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Hochschulstudium. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion. Du hast eine zahlen-, IT- & vertriebsaffine Persönlichkeit. Du hast eine proaktive, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du punktest mit deiner strukturierten und analytischen Denkweise und einer hohen Lernbereitschaft. Du bist versiert im Umgang mit Google Sheets und/oder Excel und hast bereits erste Praxiserfahrung in der Handhabung von Salesforce. Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Informationen Wir bei Delivery Hero glauben daran, dass Vielfalt der Schlüssel ist, nicht nur ein aufregendes Produkt, sondern auch eine überragende Kunden- und Mitarbeiter*innenerfahrung zu schaffen. Dies zu fördern beginnt mit der Einstellung - deshalb diskriminieren wir nicht aufgrund von Religion, Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand oder anderen Aspekten, die dich zu dem machen, was du bist.    Studien haben gezeigt, dass Frauen und andere Minderheiten sich seltener auf Stellen bewerben, wenn sie nicht alle Qualifikationen erfüllen. Bist du an dieser Stelle interessiert und bringst bereits einen Großteil der von uns gesuchten Qualifikationen mit? Dann zögere nicht, dich trotzdem zu bewerben!   Wir haben dein Interesse geweckt?   Dann bewirb dich jetzt mit deinen Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Starttermins.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung!