SERVICE OPERATIONS MANAGER (all genders)

  • Schwechat
  • Flach E Barfigo Pl Gmbh
Unser Auftraggeber ist Teil des weltweit führenden Anbieters von automatischen Türsystemen. Die österreichische Gesellschaft mit Sitz in Schwechat ist im Kundendienst ein langjähriger, marktführender Leitbetrieb und sucht zum ehestmöglichen Eintritt einen dynamischen und versierten SERVICE OPERATIONS MANAGER (all genders) für „Automatische Türsysteme“. In dieser Management-Funktion verantworten Sie den gesamten operativen Servicebereich mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung . Sie führen eigenverantwortlich derzeit neun direkte MitarbeiterInnen (Serviceleiter, technischer Leiter, Innendienst) und tragen die indirekte Verantwortung von ca. 40 ServicetechnikerInnen . Aufgaben Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Serviceteams Aufbau und Kommunikation einer nachhaltigen Service-Vision und Schaffung einer kundenorientierten und proaktiven Servicekultur mit hohem Teamspirit Fortsetzung des Wachstumskurses , Implementierung von strategische Wachstumsmaßnahmen inkl. Change-Management-Aktivitäten Tiefes Verständnis der bestehenden Geschäftsprozesse und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen , ständige Überwachung der Serviceeffizienz Kennzahlen . Erstellung und Verfolgung des Jahresbudgets mit detaillierten monatlichen Forecasts und Soll-/Ist-Kosten-Analysen , Einleitung kurzfristiger Maßnahmen bei Abweichungen Preisanalysen und Preisfestsetzungen , Umschlagshäufigkeits-Analysen Eskalationsstufe bei Kundenreklamationen im Service; Korrespondenz mit Kunden, Behörden, Konzern und MitarbeiterInnen zu Geschäftsfällen, Gerichtsfällen, Arbeitsunfällen, Türkollisionen Mitglied im Managementteam Österreich , Bericht direkt an den Geschäftsführer Optionale Abhaltung von monatlichen Business Reviews an den Konzern in englischer Sprache Qualifikation Abgeschlossene technische und wirtschaftliche Ausbildung oder entsprechende, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren leitenden Position (Service, Vertrieb) in einem internationalen Konzern. Erfahrungen mit Geschäftsprozessen in einer Serviceorganisation Leadership mit mitarbeiterInnenorientierter Sozialkompetenz und Erfahrung im Change-Management Visionsbildung, Struktur und Durchsetzungsvermögen bei der Implementierung neuer Prozesse oder eigener Projekte, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Konzernsprache Englisch) Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen, hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft wird vorausgesetzt, Firmen-PKW (mit Privatnutzung ) und Homeofficeausstattung gegeben Benefits Es erwartet Sie ein hoch interessantes Aufgabengebiet in einem schnellen Markt, ein tolles Team mit einem positiven Betriebsklima in einem expandierenden und innovativen Unternehmen . Mehrwöchige Ausbildung inkl. mehrmonatigem Stufenplan sowie falls erforderlich Einzel-Englisch-Kurse; Weiterentwicklung als Führungskraft (jährliche Leadership Trainings ), Unterstützung und Vertretung durch erfahrene Management-KollegInnen ; Monatliche Firmenevents , zahlreiche weitere Benefits Für diese Position wird ein Jahres-Fixgehalt von € 80.000,-- (All-In) zusätzlich einer Bonusregelung gemäß Konzernvorgabe geboten. Sie sind ein e Führungspersönlichkeit mit Engagement und Durchsetzungsvermögen, positivem Auftreten, hoher Kundenorientierung und erfüllen die geforderten Qualifikationen ? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Foto und Motivationsschreiben Personaldienstleistung - Personalvermittlung