Mitarbeiter im Media Buying (m/w/d)

  • Wien
  • Groupm
Das bewegst du:Als Media Buyer bist du für den Einkauf, die Optimierung, die Leistungsüberwachung und laufende Betreuung sowie Optimierung von TV & Radio – Werbekampagnen verantwortlich. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:Du erstellst Reportings, Dokumentationen, Kampagnenkontrollen und BudgetforecastsDu bist die Schnittstelle zwischen unseren Kollegen aus der Kundenberatung und den VermarkternDu hast den Markt im Blick: Zuschauerverhalten, Programm- und Preisänderungen, SenderentwicklungDas zeichnet dich aus:Du hast ein Studium absolviert, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Marketing / Kommunikation oder in der MediabrancheDu hast erste Berührungspunkte mit TV oder Radio - Werbekampagnen gesammelt z.B. durch Praktika oder WerkstudentenjobsDu überzeugst mit ausgeprägtem Excel-KnowhowDu hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein, einen hohen Grad an Selbständigkeit und ProaktivitätDeine schnelle Anpassungsfähigkeit hinsichtlich neuer Prozesse helfen dir in wandelnden UnternehmensstrukturenAusgeprägtes analytisches Denken, sorgfältiger und genauer Umgang mit Zahlen liegt in deiner DNADarüber hinaus bist du: #verbindlich #empathisch #motiviertDas für diese Stelle vorgesehene Gehalt liegt bei € 31.500,-- jährlich (Brutto, Vollzeit). In Abhängigkeit von deiner konkreten Qualifikation und beruflichen Erfahrung sind wir selbstverständlich bereit eine wettbewerbsfähige Überzahlung anzubieten.Das bieten wir dir:REMOTE WORKDeine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 50 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.KOSTENLOSES JOBBIKE ODER JOBTICKETOb mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad, wir übernehmen deine Kosten.DEIN MITTAGESSEN GEHT AUF UNSDu bekommst für jeden Arbeitstag einen 8€ Essensgutschein zur freien Verfügung.ES IST NOCH KEINE MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLENDu hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.PERSPEKTIVE STATT FRUSTIn unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern.KUNTERBUNT STATT TRISTBleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben. UND DARÜBER HINAUSEine attraktive betriebliche Altersvorsorge, ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche subventionierte Corporate Benefits erwarten dich bei uns.Wer wir sind:EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony und Uber.