Assistenz des Leiters IT-Infrastruktur

  • Graz
  • Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft M.b.h.

An den 20 Standorten der 8 steirischen Landeskrankenhaus-Verbünde werden jährlich über eine Million stationäre und ambulante Patientinnen und Patienten medizinisch, pflegerisch und menschlich bestmöglich betreut. In den drei Landespflegezentren (LPZ) der KAGes kümmern sich zudem über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um das Wohl der dortigen Bewohnerinnen und Bewohner.

Sie möchten Ihre organisatorischen und administrativen Fähigkeiten einbringen und unsere Fachabteilung IT-Infrastruktur durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise unterstützen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


  • Sie unterstützen den Fachabteilungsleiter in allen organisatorischen und kaufmännischen Belangen
  • Sie übernehmen das Office Management sowie die Organisation von Terminen und Veranstaltungen
  • Sie unterstützten bei der Budgetplanung beim Budgetcontrolling und bei der Leistungsverrechnung der Fachabteilung
  • Sie erstellen und verwalten Richtlinien und Serviceunterlagen mit den Fachexpert*innen
  • Sie bauen ein Projektportfolio auf und übernehmen danach das operative Projektmanagement in der Fachabteilung
  • Sie begleiten organisatorisch Audits und Prüfungen (u.a. ISO 27001, NIS)

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit einem kaufmännischen oder IT-nahen Schwerpunkt
  • Sie sind ein Organisationstalent und haben ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Sie bringen einschlägige IT-Kenntnisse u.a. in Microsoft Office und SAP sowie Erfahrungen in betriebswirtschaftlichen Belangen oder im Projektmanagement mit
  • Auch Kenntnisse der Organisationsabläufe im Gesundheitswesen bringen Sie vorteilhafterweise mit
  • Gute Deutsch- bzw. Rechtschreibkenntnisse sind für Sie selbstverständlich
  • Eine hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft zeichnet Sie aus
  • Sie sind zeitlich flexibel, haben eine hohe Ausdauer, sind absolut zuverlässig und loyal
  • Teamspirit und Kommunikation auf Augenhöhe sind Ihnen genauso wichtig wie ein wertschätzendes Miteinander
  • Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikations-, Kooperations- und Problemlösungsvermögen
  • Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst, daher muss bei Antritt Ihrer Tätigkeit eine Immunität gegen Masern, Mumps, Röteln, sowie Varizellen, entweder durch eine nachgewiesene zweimalige Impfung oder einen positiven Antikörpertest vorliegen.

  • Sie erwartet ein verlässlicher Arbeitgeber, ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit einem zukunftsorientierten, kollegialen Arbeitsumfeld, dass sich durch ein respektvolles und partnerschaftliches Miteinander auszeichnet.
  • Aus- und Weiterbildungen werden bei uns großgeschrieben, denn davon profitieren nicht nur Sie sondern auch wir. Genau deshalb bieten wir Ihnen diverse Möglichkeiten, sich in Ihrem Arbeitsbereich zu vertiefen
  • Ab dem vollendeten 43 Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
  • Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
  • Bezahlte Mittagspause
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Mitarbeiter*innen-Lounge mit vergünstigen Essenstarifen
  • Umfassende Sozialleistungen
    • Fahrtkostenzuschuss
    • Kinderbetreuungsangebote je nach freien Kapazitäten
    • Betriebsrat-Ermäßigungen
  • Ein vielfältiges Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Betriebsratsermäßigungen
  • Mit unseren betrieblichen Gesundheitsförderungen, den Möglichkeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden wir unser umfassendes Paket ab.

Gehaltsschema:

SIII/N07 (mind. €2.527,30 monatlich bzw. €35.382,20 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) zzgl. Zulagen. Dies inkludiert eine bezahlte Mittagspause.
Erfahrung im Beruf wird ggf. durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Schema berücksichtigt.*



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