Business Continuity Process Specialist (w/m/d)

  • Wien
  • Digital Realty Austria Gmbh

Digital Realty bringt Unternehmen und Daten zusammen, indem es das gesamte Spektrum an Rechenzentrums-, Colocation- und Verbindungslösungen bereitstellt. PlatformDIGITAL®, die globale Rechenzentrumsplattform des Unternehmens, bietet Kunden einen sicheren Datentreffpunkt und eine bewährte Pervasive Datacenter Architecture (PDx)-Lösungsmethodik, um Innovationen voranzutreiben und die Herausforderungen der Datengravitation effizient zu bewältigen. Digital Realty bietet seinen Kunden Zugng zu den vernetzten Datengemeinschaften, die für sie wichtig sind, mit einer globalen Rechenzentrumspräsenz von über 300 Einrichtungen in über 50 Metropolen in 28 Ländern auf sechs Kontinenten.

Position Title: Business Continuity Process Specialist (w/m/d)

Standort: Wien


Als Business Continuity Process Specialist fungierst Du als unterstützende und koordinierende Funktion zwischen dem lokalen Qualitätsmanagement und dem operativen Betrieb.

  • Mitwirken bei der Planung, Erstellung und Durchführung von Business Impact- und Risikoanalysen sowie anschließendem Ableiten entsprechender Maßnahmen gemeinsam mit relevanten Stakeholdern
  • Planung, Steuerung und Überprüfung von Notfall- sowie Krisenübungen in Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Ingenieurteams zur Wiederherstellung des Betriebs nach Betriebsunterbrechungen (inkl. Dokumentation, Maßnahmen- verfolgung, Berichterstattung durch KPIs)
  • Koordination von externen und internen Audits mit Bezug zu Business Continuity
  • Gestaltung und Durchführung von BCM-Schulungen zu den definierten Business Continuity Plänen und Awareness-Maßnahmen
  • Schaffen von BCM-Awareness im Unternehmen
  • Kontaktpflege mit externen Stellen im BCM Kontext

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Know-How im Bereich Business Continuity Management
  • Kenntnisse von ISO Managementsystemen wie ISO 22301 oder 27001 von Vorteil
  • Deutsch- & Englischkenntnisse auf B2+ Niveau
  • Interesse an einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Engagierte und motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
  • Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stabilen, wachsenden und internationalen Unternehmen,
  • Personalisierter Einarbeitungsplan (Buddy-System),
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Umfeld,
  • Umfangreiche Sozialleistungen (2 Tage Home Office pro Woche möglich, monatlicher Essenszuschuss bis zu EUR 35,-, Rückerstattung von bis zu EUR 100,- im Monat für Sportequipment oder Fitnessmitgliedschaften, Employee-Assistance-Programm für Sie und Ihre Familie, usw.),
  • Diverse Firmenveranstaltungen - Erfolge werden gefeiert.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das monatliche Bruttomindestgehalt bei etwa € 3.500,- liegt. Zusätzlich haben wir selbstverständlich die Bereitschaft zu einer Überzahlung, abhängig von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung. Dazu kommt noch ein sehr attraktiver variabler Bonus.



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